Marienkäfer beim Schlüpfen

Auf unserem Balkon hat sich eine ganze Kolonie Marienkäferlarven entwickelt. Vor kurzem haben sie sich eingepuppt und jetzt schlüpfen die ersten - es ist faszinierend, ihnen bei der Verwandlung von einem Stadium ins andere zuzusehen!

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Alpenblume,

sehr interessanter Moment, den du festgehalten hast. Das Bokeh, die Farben und die Komposition finde ich auch wunderbar. Eine etwas tiefere Schärfe, z.B. mit Blende 5,6 oder 8 hätte Details des schlüpfenden Käfers noch ins Bild geholt. Dann wäre aber der HG nicht mehr so schön. Tja, wohl ein typisches Problem in der Makrozone ;-) und man kann (ohne Stacking) hier nicht alles haben. Mir gefällt dein Bild!

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.