Sonnenbaden 2 – Gemeine Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris)

Auch heute war wieder Sonnenbaden angesagt. Diesmal bei den Küchenschellen, die zum großen Teil schon verblüht waren. Über ein Tröpfchen Wasser würden sie sich freuen, dann kann nochmals nachgelegt werden. Aufgenommen mit dem Wollensak 1.9/75mm Oscillo-Raptar 1:0.9X

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

ein gefälliges, wunderschönes Gemälde. Herausragend ist das Licht im Bild: Sonnenlicht im Hintergrund, leichte Lichtstreifer auf den Blütenblättern, ganz leichte Lichtstreifer auf den Staubgefäßen :-). Dadurch erhält das Foto eine enorme Tiefe.

Die zusätzliche attraktive, niedrige Perspektive sowie das malerische Bokeh machen das Foto zu einem Hingucker.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

[PS: Ich ergänze den Artnamen oben im Titel.]

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Lieber Roland,

danke für's Schleifchen. Es ist schon erstaunlich, was so ein kleiner Sonnenstrahl ausmachen kann. Ich habe noch ein exakt gleiches Bild, da ist die Sonne gerade woanders und es sieht gleich eine Ticken weniger gut aus.

Ich halte immer nach den Objekten Ausschau, auf denen ein Licht-Schatten Gemisch liegt. Das macht sich immer gut.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Inga,

sanft und ruhig kommt Deine Küchenschelle daher. Das fein aufgelöste Gras unterstützt das Hauptmotiv auf dezente Weise. Ein Bild voller Wärme und Vorfreude auf schöne Frühlingstage.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Inga,

Glückwunsch zum Top Foto! Eine fantastische Licht- und Bokehstimmung. Die Licht-, Schattengrenze wird durch die Grashalme sehr gut aufgelockert, sodass der Übergang nicht zu hart wirkt.

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.