Strauchrose

Diese Strauchrose ziert jetzt meinen Garten seit fast 40Jahren. Braucht keine Pflege, hat keinen Pilz und zurückschneiden darf ich sie laienhaft wie ich bin ohne dass sie es mir krumm nimmt. :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang, ein Traum in Rosa! Mit wunderbarem Licht und Bokeh.

Unsere Rosen haben noch nicht mal sichtbare "Streifen" an den Knospen, aber wenn es so weit ist, werde ich es auf alle Fälle auch probieren.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Wolfgang

Da kann ich mich Gabi nur anschließen. Ein tolles Bild. 

Der Rose gefällt es bei dir, wenn du die schon so lange hast. Wir haben nur eine und die will nicht so richtig. Ich glaub ich muss die mal woanders hinsetzen.

Gruß Thomas

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

das kommt auf die Rose an, die Strauchrosen blühen fast das ganze Jahr, sind eine echte Pracht, aber fast nicht mehr zu bekommen. Mit Edelrosen sieht es anders aus. Die haben zwar wunderschöne Blüten sind dafür aber auch echte Mimosen, ich habe mit ihnen auch kein Glück. Bauernrosen sind auch noch recht schön und einfach in der Pflege, die haben aber Stacheln ohne Ende.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Eine Knospenschönheit gemalt mit"einem Auge". ;-)  Du hast sie sehr schön ins Bild( bzw. in den Strauch) eingebettet. Rosen sind schon ein tolles Thema, da hat der Roland ins Schwarze getroffen. Es macht Spaß all die schönen Bilder anzuschauen. 

Mach Dir nichts draus, ich habe auch kein Glück mit Edelrosen. Strauchrosen, Kletterrosen usw.  sind dankbar und ertragen einen ungeübten Schnitt meiner Hand problemlos.:-))

Icvh wünsche Dir einen schönen, freudigen mit Rosen (- motiven) gefüllten Mittwoch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

ein feines Licht hast Du für diese Aufnahme ausgesucht. Und das Einauge glänzt natürlich bei Gegenlicht. Ich bewundere Dein Foto und beneide Dich um Deine herrliche, pflegeleichte und anscheinend unkaputtbare Rose. 

Servus Wolfgang, einen schönen feiertag wünsche ich Dir.

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.