Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

Experimental-Fotografie vom Feinsten. Kreativ-Fotografie mit Objektiv-Oldis. Das zeigst Du hier. Hier wird Emotion fotografiert. Hier wird Wahrnehmung auf den Sensor gezaubert.

Wirklich sehr interessant, Wolfgang bringt es auf den Punkt.

Auch mein Favorit ist Nr. 2. Allerdings ist mir die Schärfe auf der weiblichen Blüte ganz leicht zu gering. Oh je, jetzt mache ich wieder dieses Schärfe-Diskussions-Faß auf :-)! Ich begründe es:

Das kleine Film-Primoplan kann mehr, auch bei diesem Abbildungsmaßstab. Das Schärfeoptimum dieses Objektives liegt minimal vor den roten "Tentakeln". Läge es auf ihnen, hätte das Foto nochmals einen Kick mehr.
Hinzu kommt die leichte Überstrahlung durch die starke Frühlingssonne. Wäre diese geringer, käme der zweite Kick hinzu. Dann wäre das Bild eine Sensation, eine völlig neue Sicht auf Altbekanntes!

Der gesamte Rest des Bildes ist einfach nur – boa äh!

Klar ist, dass hier die Meinungen auseinandergehen. Und das ist auch völlig berechtigt...

Eine total interessante Bildreihe.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.