Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

ja, Du hast Recht mit Deiner Feststellung bezüglich der Schärfelage bei Gruppen von Pflanzen. Wenn man das so umsetzt, sollte man aber in der Regel etwas näher an den scharfen "Haupt-Kandidaten" rangehen, ihn also etwas größer ins Bild setzen, damit der Bildbetrachter sich auch sofort auf ihn "einschauen" kann.
Steht dagegen die Gruppe als Gesamtes etwas mehr im Vordergrund, ist es oft sinnvoll, zwei oder drei Pflanzen so in eine Linie zu bugsieren, dass sie zusammen scharf sind; dazu muss dann die Kamera entsprechend ausgerichtet werden. Häufig sind die Einzelblüten aber leider so ausgerichtet, dass das nicht klappt :-).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.