Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Andreas,

nun sind Deine geliebten Bläulinge wieder on Tour Das ist doch schön.  :-)

Bild 1 hat mir etwas zuviel Hintergrund und ich finde ein  Hochformat wäre  recht passend gewesen. Bei Bild zwei kommt der Falter sehr schön rüber. Tolle Pose so am Spitzwegerichhalm.  Auch die Aufteilung gefällt mir gut. Bild 3 besticht durch seinen helleren Hintergrund.  So schade, dass Du  nun noch dichter ran bist und der Rahmen zu klein geworden ist. Die Fühler sind unten  zu dicht und oben hast du den Wegerich beschnitten. Es wäre auch  für mich das schönste Bild gewesen.  Die Blende weiter zu öffnen wäre  bei allen Bildern auch eine gute Lösung zur besseren Freistellung gewesen. Dein Hintergrund ist dann weniger strukturiert ,Du kannst den Isowert runternehmen und Deine Zeit wird kürzer , also entspannter für Dich beim Fotografieren. ;-) 

Mit dem Trio mußt Du das probieren. Da Du zum Malen mit der Kamera ja mit Offenblende( hier F 2,8 ) arbeitest bildet sich auch mehr Struktur bei dichtem Stand ( Abstand  Motiv-Hintergrund ) ab. Aber probier es halt aus, dann bekommst Du sehr schnell ein Gefühl dafür. 

Schönen Pfingstmontag noch.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.