Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Christine,

das Foto gibt die klassische Stimmung von "Pilzen im Winter im Moospolster" wieder – ohne Verschönerung, ohne Aufpollierung, ohne "Aufhellung". Das war das Ziel, das ist gelungen. Auch die Bildaufteilung ist sehr ansprechend.

Interessant wäre, das gleiche Foto mit einer längeren Makrobrennweite zu erstellen. Dies hätte Auswirkung auf die Hintergrundgestaltung. Er würde etwas ruhiger, die Pilze dadurch noch etwas mehr betont. Aber es wäre "nur" eine Alternative, nicht unbedingt eine bessere Lösung! Und runter in den Dreck hättest Du hierbei auch gemusst :-). Das läuft leider unter

ständiger, übermenschlicher Einsatz von Makronisten, der vom Bildbetrachter nie wahrgenommen wird, dafür aber umso mehr vom hauseigenen Orthopäden (mal ganz abgesehen von der Waschmaschine).

Das ist grundsätzlich traurig! :-)

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.