Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Stan,

so sieht es deutlich besser aus, insbesondere was die Farben anbetrifft.

Ja, Du hast Recht mit Deinen Aussagen über die Charakteristik des Sensors. Es ist sinnvoll, sehr behutsam mit einer nachträglichen Farbsättigungs-Erhöhung umzugehen. Hinsichtlich der kameraseitigen Schärfung ist dies leider nur relativ wenig möglich, insofern Du "nur" im JPG-Format fotografierst. Aber Du kannst mit dieser Kamera auch im RAW-Format abspeichern, dann sieht die Sache schon anders aus. In welchem Format fotografierst Du?

Solltest Du im JPG-Format fotografieren, sollten unbedingt alle kameraseitigen Speicheraktionen ausgeschaltet oder zumindest gedrosselt werden.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.