Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gerhard.

Danke Roland für die Kritik.

Das ursprüngliche Bild hat 5184 x 3456 Px und wurdevon mir  beschnitten auf 3355 x 2237 Px.

1. Gilt das als Auschnittsvergrößerung? PS CS6 kann einen Ausschnitt - wenn man beim Freistellungswerkzeug "vorderes Bild" wählt, auf das ursprüngliche Pixelmaß vergrößern. D.h., dass die Auflösung verringert wird oder Pixel interpoliert werden. Diesen Vorgang habe ich bisher als Ausschnitt"vergrößerung" verstanden, irre ich mich?

2. Blende 20 ist sicher ein Fehler von mir. Hatte eine kürzere Belichtungszeit als Ziel, weil der Tropfen nicht sehr stabil war und auch eine größere Schärfentiefe, um Fokusstacking zu vermeiden. Werde es mal mit höheren ISO-Werten oder Blitzlichtern versuchen.

Gerhard.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.