Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Susanne,

wieder ein sehr interessantes, außergewöhnliches Foto von Dir. Helmlinge sind wirklich unscheinbare, wunderschöne Pilze. Und dieses Jahr traten sie stellenweise in Massen auf.

Du hast dieses Foto in einer recht geringen Größe eingestellt.

Bezüglich der Bildeinstellungen haben wir bei Makrotreff ein paar Regeln aufgestellt. Diese dienen nicht dazu, die Makronisten zu ärgern :-). Vielmehr müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein, damit ich die Fotos stichhaltig und seriös besprechen kann. Unter anderem haben wir eine Mindesteinstellgröße festgelegt; sie beträgt 1800 Pixel an der längeren Bildseite. Natürlich sind auch größere Maße möglich.

Zum weiteren haben wir festgelegt, dass der nachträgliche Beschnitt eines Bildes nicht mehr als 10% betragen soll. Auch hierfür gibt es konkrete Gründe, die Du in unseren Hinweisen für den Foto-Upload nachlesen kannst.

Um zu vermeiden, dass ich bei diesem tollen "Pilztraum" Mumpitz erzähle – womit keinem geholfen wäre –, bitte ich Dich, das Foto erneut in größerer Größe einzustellen – und gegebenenfalls zu überprüfen, ob es sich um einen (zu) großen Bildausschnitt handelt.

Das macht jetzt, wie sagt man so schön, ein paar Umstände, aber nur so ist die hohe Qualität der Aussagen zu Bildeinstellungen gewährleistet, auf die wir bei Makrotreff großen Wert legen

Ich freue mich, weitere Fotos von Dir zu sehen.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.