Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Uli,

jetzt sprichst Du aber ein Thema an, dass m.E. mehr oder weniger eine Glaubensfrage ist.
Fange ich doch mal mit Deinen Bildern an. Bild 1 besticht durch das hinzugebastelte Bokeh, Bild zwei wirkt dagegen im direkten Vergleich etwas trister. Dabei finde ich die Weinflasche mit Korken im Hintergrund jetzt gar nicht sooo stöhrend bei diesem Motiv. War mal bei A. Mett auf der Seite. Da finde ich, dass in der Übersicht der Bilder schon auffällt, dass das Bokeh oft sehr ähnlich ist. Das würde mich stören, wenn die Bilder zu einheitlich werden. Da ist vermutlich die Herausforderung sich ein Portfolio solcher Bilder zuzulegen, da ich vermute, dass auch nicht jedes funktioniert und es viel Fingerspitzengefühl erfordert das geschmackvoll zu gestalten. Ist Dir oben gelungen, da stört mich nur das lila rechts vorne über dem weißen  Blütenblatt.

Generell mag ich es so wie es die Natur uns liefert. Für mich ist die Herausforderung es so zu gestalten das es ein tolles Bild wird. Ansonsten wäre das für mich auch nicht mehr unbedingt Wildlife. Das ist bei Tieren eine echte Herausforderung für mich, da die Kollegen meistens nicht genug Geduld für die langsame Fotografin haben.

Wenn es aber z.B. das Hammermotiv ist und durch den Hintergrund aufgewertet wird. Why not. Dann aber bitte dazuschreiben, dass es halt nicht mehr Natur-Pur / Wildlife ist. Aber da gehen die Meinungen echt außeinander, ich hörte schon von mitgebrachten HIntergründen die platziert werden, damit es passt. Nicht mein Fall. Da ich ja ein kreatives Spielkind bin, würde mich trotzdem interessieren wie man das denn macht, mit dem Bokeh weich hineinbetten. Würdest Du das verraten?

Zusammenfassend, bitte so wie es die Natur bietet und nur in absoluten Ausnahmefällen photoshoppen.

Ich hoffe Du kannst aus meinem Geschreibsel herauslesen was ich meine.

Lieben Gruss

Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.