Passendes Makro-Objektiv

Profile picture for user Ivy

Nachdem ich bisher mit der CanonPowerShot 50SX fotografiert habe, möchte ich mir eine Systemkamera von Canon mit Makroobjektiv zulegen. Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist, nach einem Objektiv mit Bildstabilisierung zu suchen? Als Gehäuse plane ich die Canon 77d zu kaufen.

 

Kommentare

Profile picture for user Gabriele Urbanek
Erstellt von MTB biker (nicht überprüft) on Sa., 12/08/2017 - 11:14 Permalink

Einfache Antwort: kommt darauf an.

Da ,aufgrund der geringen Schärfentiefe, meist mit Stativ fotografiert wird ,ist ein Stabil nicht nötig. ( sogar nachteilig )

Bsp das Canon 60mm Efs , habe ich selbst und ist sehr zu empfehlen. 

Ansonsten, falls Bienen oder Schmetterling fotografiert werden sollen,geschieht dies mit der Hand. Hier insbesondere bei langen Brennweiten macht dann ein Stabil Sinn. Aber klar auch hier geht es oft ohne. Da z.b. Bienen eher bei schönen Wetter fotografiert werden und da kann man flott belichten. 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie