6 auf einen Streich – Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gudrun,

klasse, einfach nur klasse! Die Libellen (Gebänderte Prachtlibelle – Calopteryx splendens) und ihre Unterlage – ich vermute eine Binse – bilden einen spannenden und zugleich zum etwas unruhigen Hintergrund ausgleichenden Bogen. Die sechs (!) Prachtlibellen bringen im wahrsten Sinne des Wortes Leben ins Bild.

Die Punktschärfe des Trioplans 2.8/7,5 cm sitzt perfekt, und der Hintergrund zeigt die malerische Abbildungseigenschaft dieses alten Objektivs.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Ich ergänze den Artnamen oben im Bildtitel.]

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Bei Dir an der Pfütze geht ja die Post ab. Ich bin ja einer der den inflationären Gebrauch des "K" Wortes bei Bildbesprechungen hasst. Du bist wirklich die einzige aus der Masse der Fotografen die ich so beobachte von der ich sage: "Gudrun macht keine Bilder, sie macht Kunst" Da ist nichts "gewollt" nichts künstlich es ist in Farbe gegossene Emotion.

Servus Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.