Alte Haut, guter Halt.

Hoi zsamme,

ich konnte diese Tage schon zwei Falkenlibellen beim Schlüpfen beobachten. Diese hier sogar von Anfang bis Ende, aber ich habe erfolgreich die Bilder der ersten Hälfte gelöscht. Diesen (mit kleinen Fehlern) behafteten Stack finde ich schön, da er gut das Größenverhältnis zwischen Larve und Imago zeigt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Tobbser
Makronist

Hoi Gabi,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Heute konnte ich noch eine beim Schlüpfen beobachten, sie tauchte gegen 9Uhr aus dem Wasser aus und sobald gegen 10Uhr die Sonne auf sie fiel, begann sie zu schlüpfen. Das macht 4 Beobachtungen bei 10 gefundenen Hüllen.

Ich hoffe, dieses Jahr auch eine der richtig großen, z.B. Smaragdjungfern, zu erwischen.

Liebe Grüsse

Tobias

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.