Apfelblüte

Danke Sigi für deinen Kommentar.Habe es gleich mit einem amderen Foto gekoppelt,fotografiert in den von mir bevorzugten Einstellungen und trotzdem bin ich der Meinung das Bild rauscht.Im Vergleich mit dem vorherigen Bild ist dieses mit dem Nachfolger LUMIX FZ 300 fotografiert. Ich habe mich z.Z. auf das Problem "Rauschen" eingeschossen.Vielleicht übertreibe ich das etwas,aber ich habe noch kein Gefühl dafür  und meine Augen helfen dabei nicht wirklich.Das heißt :nicht jammern,sondern lernen."Rauscht dieses Bild zu stark oder nicht" ist dann wohl definitiv die letzte Frage in diesem Jahr.

 

Guten Rutsch.margrit

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Margrit,

das Foto rauscht nicht zu stark. Es ist mehr die "übliche" Kombination von Rauschen und sonstigen Bearbeitungen, die Deine Kamerasoftware automatisch zusteuert; wir sprachen darüber.

Aber bei diesem Foto hier ist das Rauschen ebenfalls in Ordnung, so wie auch bei Deiner letzten Bildeinstellung. Dieses Foto hier eignet sich aber auch nicht so besonders, um den Grad des Rauschens einzuschätzen. Es ist sehr hell, in Teilen zu hell bis überstrahlt. Unter diesen Bedingungen wird Rauschen meist nicht so deutlich sichtbar. Du siehst, hier spielen also viele Faktoren mit rein.

Kurzum: Das Rauschen ist soweit ok. Was bleibt, ist ein sehr schöner Frühjahrseindruck, der ab der Jahreswende so langsam wieder in Reichweite kommt :-). Also eine tolle Bildeinstellung zur richtigen Zeit.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!