Artenfrage, Spinnen

Hallo Roland,

was trägt diese Spinne auf dem Rücken und am Bein? Parasiten? Der rote Fleck war doch sehr auffällig.Vielleicht kannst du mir hierzu nur einen kleinen Tipp geben, wo ich suchen kann.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

dieser Weberknecht trägt zwei Milben mit sich rum. Die gleiche Milbenart findet man auch des öfteren bei Schmetterlingen – gerne auch genau zur jetzigen Jahreszeit.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Gabi,

dein Weberknecht (mit Hut) gefällt mir. Einen Weberknecht mit Milbenbefall habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Kerle mit den langen Beinen sind nicht gerade leicht zu foten, ist dir aber super gelungen.

LG

Werner

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!