Außenseiter

Diese einzelne Moosspore stand etwas losgelöst von den anderen. Daher der Titel "Außenseiter". 

Offenblende 2.0, leicht beschnitten und etwas aufgehellt. 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Marny!

Hier gefällt mir der Titel besonders und der schöne Hintergrund.Den hast du prima gemalt mit dem Helios. Ganz weich und zart. Man erahnt die weiteren Moossporen und es scheint als würde sich der "Außenseiter" gezielt absondern. Einzig diese Mitttelpositon finde ich persönlich ungünstig. Vielleicht kannst du es von links unten etwas beschneiden. Ganz nach deinem Geschmack.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Gabi 

Den von dir vorgeschlagenen Beschnitt hätte ich liebend gerne gemacht, aber dann hätte ich "Mecker" bekommen, da dann deutlich mehr als 10% vom Bild beschnitten sind.

Wenn ich so dürfte wie ich wollte, wäre das Bild folgendermaßen hier eingestellte gewesen. ;-) 

Liebe Grüße MarnyStarker Beschnitt

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Marny,

dann formulieren wir es jetzt doch mal ganz richtig: direkt beim Fotografieren den guten Ausschnitt erkennen – und umsetzen. Dann gibt´s keinen "Mecker" und keinen nachträglichen Beschnitt, sondern nur ein gutes Foto, bestehend aus allen Pixeln, für die man mal Geld bezahlt hat und die einem keine Einschränkungen bezüglich späterer großformatigerer Verwendungen auferlegen :-).

Das ist der Grund, warum ich diese 10%-Regel eingeführt habe. Wir wollen schließlich fotografieren lernen, nicht nachträgliches Bildschneiden :-).

Ist das akzeptabel?

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Roland

Völlig. Das "Mecker" war nicht umsonst in "Anführungszeichen". Hätte noch einen Zwinker-Smiley dazu setzen können. Auf jeden Fall war das "Mecker" nicht böse gemeint. 

Der Bildausschnitt war aus meiner Sicht nicht anders wählbar, da links weitere Moossporen kamen, und damit wäre mein Außenseiter keiner mehr gewesen. 

Gruß Marny

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!