Bienenwolf oder Bienenkäfer

Normalerweise landen bei mir Fotos die ein Insekt von hinten zeigen im Müll aber das hier gefällt mir wegen der schön symmmetrischen Anordnung der Flügel und der kräftigen Farben des Käfers, dessen Larven in Bienenstöcken als Parasiten leben (daher der Name), recht gut.

Die linke Blüte hätte man wegen besserer Bildgestaltung vielleicht wegstempeln sollen? Was meint ihr?

 

LG Jürgen

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Jürgen,

wieder mal eine Hammeraufnahme von dir!

Normalerweise wäre ich in der Tat für das Wegstempeln. Doch hier gibt die zweite Blüte den Bild etwas, das die beinah sterile Perfektion des Fotos (nicht negativ gemeint!) konterkariert. Deshalb: lassen!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Roland
ADMIN

Senkrechtstarter!

Hallo Jürgen,

klasse, dieser Senkrechtstarter!

Eine sehr außergewöhnliche Aufnahme eines Abflugs dieses interessanten Käfers – mit durch die Luft wirbelnden Pollenkörnern.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Bezüglich der angeknipsten zweiten Blüte oben links im Bild schließe ich mich den Ausführungen von Mainecoon an: belassen!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!