Bläuling auf Stachelgras

Hallo zusammen,

und noch mehr Fotos mit meinem Domiplan.

Hab ich schon erwähnt, dass ich echt total begeister bin von dem Teil?

Was mich echt überrascht hat, dass man zusammen mit einem bzw. zwei Zwischenringen wirklich Makros hin bekommt.

Und bei diesen beiden Fotos empfinde ich die hellen, schneidenden Linien, die mich normaleweise sehr stören würden, eher als abstrakt, aber schaut es euch selbst an.

Viele Grüße,

Nicole

PS: Blende war glaube ich f/8 und ich habe für die beiden Fotos ein Stativ verwendet.

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Nicole,

hier gefällt mir das 2. Bild sehr gut. Da stören mich die Linien nicht und die Position des Schmetterlings gefällt mir persönlich besser.Vor allem der helle Halm von unten hoch bis zu dem Stachelköpfchen betont für mich den Schmetterling zusätzlich.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Nicole,

ich hab mir alle deine Bilder mit dem Domiplan angesehen, ich kann nur sagen daraus spricht deine Begeisterung für das was mit einem Altglas alles geht, mir gefallen die durchweg alle, das hat viel damit zu tun, weil es dir gelungen ist das beste aus dem tollen Objektiv rauszuholen.

Freut mich für dich dass dir der Einstieg so prima gelungen ist

viele Grüße Sigi

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Sigi,

es freut mich, dass man meine Begeisterung für diese alten Schätzchen wohl so deutlich erkennen kann. :)

Es ist einfach ein wahnsinnig spannendes Thema, was viel Raum für Kreativität lässt.

Leider fehlt mir im Moment ein bisschen die Zeit, um tiefer in dieses Thema einzusteigen, weswegen einige Wochen zwischen meiner ersten Tour mit dem Diaplan und diesen Fotos liegt, aber immer wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich mit diesem Thema beschäftigen. ;)

Darum vielen Dank für dein tolles Lob, das bedeutet mir viel und motiviert mich, mir die Zeit zu nehmen!!! :)

Übrigens war von dir die Inspiration mit dem Zwischenring, nicht, dass ich nicht wüsst, dass es Zwischenringe gibt und wofür sie gut sind, aber manchmal kommt man von selbst einfach nicht drauf. ;) Dafür auch nochmal ein dickes Danke!

Viele Grüße,

Nicole

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!