Perfekte Tarnung

Hallo zusammen,

 

ich bin ja eigentlich kein Fan von Handyfotos, aber manchmal bin ich verzweifelt genug und greif dann doch zum Handy, wie letzten Sommer. Die Ameisenjungfer und ich sind uns schon häufiger begegnet, aber immer in wirklich ungünstigen Momenten.

Dieses Tier saß am helllichten Tag, gut sichtbar, aber perfekt getarnt, etwa auf Kniehöhe, auf dem Stahlseil einer stark frequentierten Fußgängerbrücke.

Also griff ich, frei nach dem Motto: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat… (glaube Thomi sagte das zu Letzt) zum Handy und ging in die Knie. Entstanden sind diese, meiner Meinung nach, doch überraschend guten Handyfotos, einer perfekt getarnten Ameisenjungfer.

 

Viele Grüße,

Nicole

Kommentarbereich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Nicole,

das mit "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat." sehe ich genauso und mir gefallen deine Aufnahmen auch.
Das zweite Foto ist dabei mein Favorit.

Gruß

Klaus

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Nicole,

der winzig Sensor der "Wischschachtel" hat den Vorteil, dass er Bilder mit hoher Tiefenschärfe liefert. Meist geht das auf Kosten des Bokehs, hier aber gerade beim ersten Bild ist die Wirkung echt toll. Liegt natürlich auch an dem gelungenen Bildaufbau, das hast Du so richtig gut gemacht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Wolfgang,

„Wischschachtel“… Klasse, den Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört.

Aber die von dir angesprochene hohe Tiefenschärfe ist genau das, was mir an Handyfotos meistens nicht so gefällt, sie wirken dadurch schnell unruhig und unaufgeräumt. Hier hatte ich Glück, dass der Hintergrund so weit entfernt war, dass man ihn zwar noch erkennen kann, aber das Foto nicht übermäßig unruhig macht.

Und vielen Dank für das Lob bezüglich des Bildaufbaus.

Viele Grüße,

Nicole

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.