Blutrote Heidelibelle

Dieses junge Männchen hat es auf einem Gartenzaun in der Sonne gemütlich gemacht.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Dierk!

Diese Libellen suchen sich ja gerne solche Erhöhungen um sich dort abzusetzten. Du hast diese Gelegenheit perfekt genutzt und sie wirklich in bester Pose  aufgenommen. Vor dem tollen grünen Hintergrund mit hellerem Verlauf nach unten macht sie sich sehr gut. Die Helligkeit auf den Augen ist immer ein Prolem und läßt sich nur schwer in den Griff bekommen, da sie gerne in der Sonne sitzen. Ich kenne das sehr gut. ;-) Ich danke Dir für`s Zeigen und wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Dierk,

ab und an ruhen sich die Flugkünstler auch aus :-) Da ist Dir eine schöne Aufnahme geglückt. Das mit den Reflexen auf den Augen ist einfach so, egal wie man es macht, man kriegt sie einfach nicht weg. Mich stört es aber auch nicht, alles richtig gemacht.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.