Wespenspinne

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dierk,

ein imposantes Tier, fotografiert aus einer ebenso imposanten Perspektive.

Im Foto liegt eine leichte Verwacklungsunschärfe, die auch nicht durch die nachträgliche Nachschärfung aufgehoben wurde.

Achte beim Fotografieren darauf, ob die von Dir gewählte Zeit auch tatsächlich dazu in der Lage ist, vorhandene Bewegungen zu stoppen. Mit ein wenig Übung kann man das ganz gut am Display bei hoher Vergrößerung erkennen. Dann kannst Du vor Ort noch korrigieren und eine kürzere Verschlusszeit wählen.

Hier hätte es wahrscheinlich bereits ausgereicht, die Blende um eine bis zwei Drittelstufen zu öffnen. Die dadurch minimal geringere Schärfentiefe wäre verkraftbar gewesen, die kürzere Verschlusszeit jedoch hätte eine knackige Schärfe ermöglicht.

Dieses spektakuläre Motiv hätte die volle Schärfe verdient! Ein sehr schönes Foto... :-). 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.