Buckelblasenkopffliege

Diese urigen Fliegen waren im letzten Jahr sehr häufig in meinem Garten zu sehen. Jetzt müssten sie auch bald wieder aktiv werden.

Die sehen einfach zu drollig aus.

Bei dieser handelt es sich wohl um eine Frühe Buckelblasenkopffliege (Myopa tessellatipennis), die von April bis Juni fliegt.

L.G. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Astrid, schon ein spannendes Tier, das du da abgelichtet hast. In Bild 1 ist es sehr schön freigestellt, und die Bildaufteilung und die Farben sind ebenfalls ansprechend. Leider liegt die Schärfeebene nicht ganz optimal, sondern hinter den großen Augen. In Bild 2 hingegen sind die einzelnen Facetten gut aufgelöst. Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau, ich weis sehr wohl, dass das "on Location" nicht immer ganz einfach ist.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

eine wirklich fein freigestellte Buckelblasenkopffliege. So schade, dass die Schärfe auf dem Auge nicht ganz hingekommen ist. Aber draußen ist es immer schwierig. Dennoch schaue ich mir Deine Fliege sehr gerne an. Ich mag diese Art auch. Die sehen so urig aus. :-) Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo zusammen, 

danke für die netten Kommentare. 

Bei den aktiven Kleinen ist das perfekte fokussieren auf die Augen leider nicht immer einfach. 

L.G. Astrid 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.