Die Wiesenschnake

Die Wiesenschnake

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Krischan,

ein schönes Foto einer Wiesenschnake! Das Licht ist angenehm weich, und auch die Schärfe ist mal wieder sehr gut und liegt zudem an der richtigen Stelle.

Nur der Übergang in das Weiß im Hintergrund oben rechts stört ein klein wenig die Harmonie. Hinsichtlich der Bildaufteilung wäre es lohnenswert gewesen, die Schnake mehr nach rechts zu positionieren mit dem Ergebnis, dass dieser helle Fleck verschwunden wäre und dafür die Schnake nach links "ins Bild geschaut" hätte. Aber ich weiß natürlich nicht, was da links war - vielleicht war das ja zu unattraktiv, um das Bild dorthin auszuweiten. Im Moment ist es halt so, dass mehr als das komplette linke, der Schnake abgewandte Drittel des Bildes, "Leeraussage" darstellt - also noch nicht einmal die Funktion eines "positiv" wirkenden Raums einnimmt. Das wäre erst dann der Fall, wenn die Schnacke dort hinein schauen würde. Dann wäre dieser Raum im Sinne der Gesamtharmonie positiv.

Die von Dir gewählten Kameraeinstellungen passen für die gegebene Situation sehr gut.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!