Moos im Regen

Ein Stack aus 16 Einzelbildern 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Krischan,

schön, das Du wieder da bist ...

Ein schöner, aber nicht 100% sauberer Stack. Ich weiß, ich bin jetzt sehr kleinlich, aber ich kenne auch Deinen Anspruch :-)!

Zum einen hast Du erkennbar versucht, den ganzen "Moos-Hubbel" scharf zu bekommen. Vorne unten tritt er aber aus der Schärfe aus. Hier hattest Du also anscheinend keine Schärfenebene erstellt.

Zum zweiten sind kleine Unsauberkeiten beim Zusammenfügen insbesondere rechts und oben in den Fruchtständen zu sehen. Allerdings ist das auch ein sehr schweres Stack-Motiv! Die vielen kleinen "Stämmchen" sind wie Haare, und die lassen sich ziemlich schwer Stacken. Da muss dann wirklich alles passen.

Dort, wo alles in Ordnung ist (was ja absolut in den meisten Bildbereichen der Fall ist), liegt wieder die für Dich typische hohe Qualität in Bezug auf Schärfe und insbesondere Brillanz vor. Man könnte richtig eintauchen ...!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Krischan

Hallo Roland

Vielen Dank für deine Bewertung 

Ich habe mich mal an das Stacking getraut,würde auch gerne richtig eintauchen,nach dem Bericht in der "Makrofoto 4",hier ist noch nicht viel los ,mit Fauna und Flora ,so musste ich nehmen was da ist.

Aber es wird mit jedem Tag besser,und dann nehme ich mir mal einfachere Dinge vor,werde auf jeden Fall dranbleiben es ist eine faszinierende Geschichte,ich werde weiter berichten muss aber erst noch Üben.

Gruß Krischan

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Krischan,

für einen der ersten Stackversuche sieht Dein Moospolster-Foto aber schon sehr gut aus. Ich bin davon überzeugt, dass Du hier mit großen Schritten vorwärts gehen wirst. Und ich freue mich auf Deine weiteren Berichte ...

Lieber Gruß und einen schönen Abend,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!