Eichelbohrer

Eichelbohrer auf Knoblauchrauke.

Wer schon mal versucht hat, eine laufende Bohrmaschine zu stacken, der weiß, was man für ein Glück braucht, um ein halbwegs scharfes Foto zu produzieren.

ABM 2:1 mit Laowa Ultra Macro, 100mm

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

was für knuffige Kerlchen! Zum Verblieben schön. Die würde ich mir an deiner Stelle glatt über`s Bett hängen. :-) Immer wieder eine Freude anzuschauen. Bemerkenswert auch, dass deine Hintergründe meistens auch farblich total passend sind und die Bilder somit nochmals aufwerten.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

danke fürs Lob. Zu den Hintergründen: Bei diesen ABMs  kann der  Hintergrund immer ein Problem sein, entweder völlig langweilig oder durch das Stacken irgendwie "verhunzt" (bei den Mikrofotos ist es noch extremer). Bei Bild 2 habe ich nichts gemurkst, bei Bild 1 schon (wenn auch nur sehr vorsichtig/ sparsam).

Die "Technik" hierzu habe ich von Alexander Mett abgekupfert (der wurde ja z.B. in der Makrofoto-Ausgabe 3 vorgestellt). Das Problem dabei: schaut man sich sein (supertolles!) Buch an, sieht man bei jedem 2. Bild diese "Manipulation", aber nur, wenn man darüber Bescheid weiß (sprich: ein nicht voreingenommener Betrachter findet die Bilder einfach nur super, ich bin mittlerweile etwas zwiegespalten).

Evtl. werde ich diese Thematik mal allgemein zur Diskussion stellen, ich habe noch mehr Eichelbohrer!

Viele Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

sorry, dass ich mich erst heute melde, aber ich war eine Zeit nicht hier im Forum.

Lieben Dank für deine interessanten Erklärungen zum Hintergrund. Ja, der Alexander Mett macht schon krasse Sachen. Ich würde mich über eine Diskussion über diese Thematik freuen und natürlich auch über neue Bilder vom Eichelbohrer.*grins  Voll süß, diese kleinen "Langnasen"!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.