Ein kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)

Hallo Roland,

Diesen  kleinen Feuerfalter habe ich diesmal mit der 180er Linse aufgenommen. Das Foto war bei meinen ersten Tests der Linse vor ein paar Tagen. Ich habe mir jetzt doch schon das 180er Canon zugelegt, konnte es nicht lassen und nutze es jetzt aber ohne Stativ. Wenn man sich gut abstützt und mit der Stativschelle lässt sich das bis jetzt ganz gut Händeln.

Die hohe Iso war weil ich kein Blitz verwendet habe. Ich habe mal beim M Modus die Auto Iso mit eingestellt zu der Blende und der Verschlusszeit, weil das Canon keinen Bildstabbi hat wie das 100er, da bin ich bei der Verschlusszeit mal lieber etwas kürzer dran.

Die Sonne kam von der Seite und hat dem Falter auf den Rücken gescheint, ich denke er hat die strahlen genossen. Durch die 180er Linse musste ich nicht ganz so nah ran und ich habe den Eindruck das ich dadurch auch mehr Licht zu Verfügung hatte. 

Das Foto habe ich etwas beschnitten, da unterhalb rechts und besonders Links etwas zu hell belichtet war, aber es war nichts ausgefressen, sondern wegen der Sonneneinstrahlung. Es war aber schon Abend. Das der eine Fühler etwas unscharf ist das stört mich ein wenig, aber besser habe ich es leider nicht hinbekommen. 

Liebe Grüße Christine

Canon Eos 80D

Freihand und ohne Blitz

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden