Eine Biene bei der Arbeit

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Karl,

ein sehr schönes Motiv, aber die Biene ist etwas weit weg. Die Lösung wäre allerdings nicht der nachträgliche radikale Bildbeschnitt, sondern mit der Kamera näher ans Motiv zu gehen. Das ist ja schließlich auch die Domäne der Makroobjektive :-).

Wenn ich diese Szene so sehe (Honigbiene an Borretschblüte), bekomme ich dann doch Lust auf das Frühjahr... :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo Roland

Ich hatte ursprünglich etwas beschnitten. Die Biene ist dazu scharf genug. Aber letztendlich ging es mir um die Bildaussage. Eine einzelne Biene an einer einzelnen halbwegs scharfern Blüte vor einem tollen Hintergrund.

Näher ran war schwierig weil die Bienen häufig ausgerechnet da landen wo du nicht damit rechnest.

Grüße

Karl

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.