Eisblumen auf einer Motorhaube

Diese Schönheiten habe ich beim Spazieren auf einer Motorhaube entdeckt und mit dem Handy aufgenommen. Samsung Galaxy A3

Nicht beschnitten, Kontrast etwas hochgezogen, ebenso die Farbe

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Marny,

tja, manchmal geht es auch ganz einfach.

Ist schon ´ne tolle Vorstellung: Du mit Smartphone im Anschlag auf einer fremden Motorhaube liegend...:-).

Klasse ist der Farbverlauf vom Grau am unteren Bildrand ins Blau zum oberen Rand – entsprechend der "üblichen" Anordnung hier auf unserer Erde: die (graue) Erde unten, der (blaue) Himmel oben.

Bei diesem relativ flachen, ebenen Motiv (die natürliche Krümmung der Motorhaube mal rausgerechnet :-)) werden die optischen Mängel der Smartphone-Linse leicht sichtbar: Die Schärfe lässt insbesondere zu den Bildecken hin nach. Dennoch ist es immer wieder erstaunlich, was diese kleinen Linsen leisten!

Eine tolle Bildidee, und – so stelle ich mir das zumindest gerne vor – spektakulär umgesetzt (*grins*).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Roland

Vielen Dank

;-) .... immer dieses Kopfkino :-))))))

Das sah echt irre aus. Das war auf allen Autos. Nur bei diesem kam es mit dem Farbverlauf am schönsten raus. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

Gruß Marny

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!