Enzianlauch im Gegenlicht

Hallo Allerseits,

der letztes Jahr gesetzte Enzianlauch trägt zum ersten mal Blüten und die müssen natürlich mit dem Pentacon 50 1.8 bei Offenblende und komplett ausgefahrenem Helicoid festgehalten werden. Der Schärfebereich ist dadurch ziemlich knapp bemessen.......

PS Ich liebe mein Pentacon

Viele Grüße Markus 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Wolfgang,

vielen herzlichen Dank. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. 

Ich finde, dass das Pentacon so vielseitig ist, dass man fast kein anderes Objektiv mehr benötigt. Außer für einen Swirleffekt, für weitweinkligere Bilder oder man hat Spaß was neues Altes ausprobieren so wie wir alle hier......

So wächst dann doch die Objektivsammlung.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Markus!

Total klasse, herrlich!!! Das ist  Spielen mit dem Licht! Wunderbar! Dein Pentacon ist ein wahres Schätzchen und Du bist ein sehr begabter " Lichtlenker".:-) Nur weiter so! Ich scahue sehr gern.;-)

Hab einen guten Wochenstart, Markus!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für Dein tolles Feedback. Ich bin immer wieder überrascht, was die einstige Massenware für Ergebnisse liefert.

Wie ich Wolfgang schon geschrieben habe, ein Pentacon 50 1.8 bei Offenblende und Helicoid, was will man mehr.

Außer Spaß an "neuen Alten"......

Auch Dir einen guten Wochenstart und viele Grüße Markus 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

man merkt schon, dass Du Pentacon-schockberliebt bist. Aber mit Recht!

Richtig eingesetzt malt es richtig tolle Bilder, so wie Deines hier. Auch wenn der Schärfebereich knapp bemessen ist, zeicnet das Pentacon die vorderen Blütenblätter schön scharf.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Reinhard,

vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Das Pentacon ist derart vielseitig und ist immer wieder für eine Überraschung gut, die selbst Roland bei meinem Funkienblütenbild erstaunt hat.

Mal schauen, wann sich die nächste Gelegenheit bietet und was sich das Pentacon dann einfallen lässt.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Markus,

ein Knallerbild! Farben und Blüte mit knapper Schärfe, wirklich gut gelungen. Bei mir haben die Pentacons (inklusive der Projektorlinsen), aber auch die MOGs (Meyer Optik Görlitz) immer einen besonderen Platz in der Rangliste. Da wirst Du sicher auch noch vom Virus gebissen ;-)

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.