Erschlagen vom Krokus

Ich kämpfe mit dem Ablichten einer Krokusblüte. Irgendwie stehen diese Blumen und ich auf dem Kriegsfuß. Alle Bilder fand ich bisher nicht gut. Diese hier dagegen hat für mich schon wieder was witziges. Die Blüte sieht aus, als würde sie in einem grünen Gewirr schweben und erschlägt den Betrachter. Was meint ihr? 

Offenblende 2.8, nicht beschnitten

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marny,

mir gefällt dein Krokus gut. Der Hintergrund ist etwas wilder, aber durchaus passend zum Krokus. Die unteren braun/orangen Verläufe passen sehr gut als Farbwiederholung zum Innenteil der Blüte. Mir gefällt auch, wie du die Schärfe gelegt hast. Das hintere Blütenblatt in seiner Aufrichtung und Farbe bildet einen schönen Hintergrund für den Stempel.Die seitlichen Blätter scheinen die Mitte schützend zu umschließen. Für mich ein gelungenes Krokus-Portrait. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.