Farbenspiel mit Ameise (Berg-Flockenblume)

Mir gefiel das Farbenspiel der Pflanze. Als sich dann noch eine Ameise zeigte, war es perfekt :-)

Das Bild ist beschnitten, da ich mal wieder mit meiner Coolpix und den Raynox-Nahsichtlinsen unterwegs war. Ohne Beschnitt sieht man die Ränder der Linsen. Mag sein, dass es mehr als 10% sind. Ansonsten ist an der Schärfe und am Kontrast leicht gezogen. 

Der Fokus liegt auch nicht zu 100% auf den Augen, sondern auf den Fresswerkzeugen. 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Marny,

das ist wirklich ein spannendes Farbenspiel, passt einfach gut- die Ameise stellt sich ja nicht einfach so hin und guckt dich an, das ist doch ein Foto mit Geschichte.

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marny,

gefällt mir sehr gut, dein Farbenspiel. Die Ameise hast du super erwischt und das Hochformat hat was. So wie du die Blüte dort reingesetzt hast, wirkt alles sehr spannend und  trotzdem auch harmonisch. Die optische Verengung oben und das Rauslaufen der farbigen Blütenblätter hast du geschickt eingesetzt.Für mich ein sehr schönes,gelungenes Bild.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.