Gebänderte Tigerspinne (Argiope trifasciata)

Lieber Roland, liebe Makrofreunde,

diese Spinnendame fand ich kurz nach Sonnenaufgang in einem dornigen Busch im Süden Lanzarotes. Argiope trifasciata ähnelt unserer Wespenspinne (argiope bruennichi). Sie kam in Europa ursprünglich nur in Spanien und Portugal vor, breitet sich aber weiter aus. Die Spinne ist ziemlich groß: Der Körper bis 25 mm, die Länge mit Beinen war rund 7 cm! Das Männchen ist wieder deutlich kleiner, der Körper misst nur 4 - 5 mm.

Ich hoffe, Sie gefällt Euch!

Liebe Grüße

Erika

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Erika,

wow, das ist wieder einmal ein super Foto! Tolle Bildaufteilung, super Licht, super schöner Hintergrund.

Ein winziges kleines, klitzekleines Manko: Das Foto ist ganz leicht überschärft. Aber wirklich nur wenig (hier etwas defensiver vorgehen). Dennoch

GRATULATION zu diesem tollen Bild!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

PS: Und Danke für die tollen Infos zum Bild!

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!