Gemälde oder nicht?

Hallo zusammen,

ich finde ja auch total unscharfe Bilder schön und hoffe ich bin nicht alleine damit.
Wie findet Ihr dieses Kirschblütenbild? Den einzigen winizigen Schärfepunkt den es hatte, habe ich mit Radialfilter und Struktue und Klarheit etwas raus noch entfernt. Mir gefällt es und ich finde es hat etwas von einem Gemälde. Was meint Ihr dazu?

Lieben Gruss

Frauke

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Frauke,

Dein Bild und damit auch Deine Frage bezüglich der Schärfe bzw. der Notwendigkeit derselben ist sehr berechtigt. Sicherlich gibt es hier sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Mir (!) geht es ehrlich gesagt bei diesem Bild oben so, dass ich es nur einigermaßen entspannt aus einer größeren Entfernung betrachten kann. Dann assoziiere ich auch die Ähnlichkeit zu einem Gemälde – wenn ich es "undifferenziert" als großes Ganzes betrachte; deshalb auch die größere Entfernung. Gehe ich jedoch näher ran, zerreißt es meine Augen. Da fehlt mir dann doch der Schärfepunkt, an dem sich zumindest eines meiner beiden Augen ein wenig anlehnen kann :-).

Du siehst, interessante Fragestellung!

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Roland,

Danke für die Rückmeldung. Ich denke Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau deshalb hatte ich es eingestellt. Ich habe es immer wieder angeschaut und war hin und her gerissen ob es mir gefällt oder nicht.

Es gibt aus der Serie noch eines mit Schärfepunkt. Stelle ich die Tage mal ein. Habe mein Pensum für heute ja schön überschritten - Grins

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Frauke,

weiter fröhliche Ostern!

Ich bewundere deine Arbeit. Du lieferst immer feine Fotos. Hier fehlt mir der Schärfepunkt!

Gruß  :-)

Toni

 
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.