Haselkätzchen

Hallo Allerseits,

trotz kräftigem Wind habe ich mich heute mal an die Haselkätzchen gewagt und diese drei vor der Hainbuchenhecke gefunden. Die Hainbuche, durch die die Sonne schien, bildet auch gleichzeitig den Hintergrund. Bild 2 mit leicht anderer Perspektive und stärkerer Sonneneinstrahlung. 

 

Welches Foto gefällt Euch besser?
Viele Grüße Markus

Kommentarbereich

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Markus,

mir gefällt Bild 2 besser. Die stärkere Sonneneinstrahlung kommt dem Bild sehr zugute; es hat wesentlich lebendiger und hat mehr Atmosphäre als Bild 1.

Gruß

Jürgen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Marcus,

auch ich bin beim zweiten Bild. Es ist in der Anmutung fröhlicher und Frühlingshafter. Was man besser findet ist aber immer eine ganz persönliche Sicht der Dinge, jeder sieht ein Bild anders und das ist auch gut so.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Birgit Heymer
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 01/03/2023 - 10:21 Permalink

Hallo, Markus, ich bin da ganz bei Wolfgang, Licht und Anmutung sowie das Bokeh gefallen mir in Bild 2 besser, aber das ist nur die Antwort auf die Frage nach der Vorliebe. Hätte ich nur eines der Bilder zu betrachten, würde mir jedes für sich gefallen.

 

Gruß,

 

Andreas

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Andreas,

vielen Dank Andreas. Erstmal finde ich gut, dass auch Gäste die Möglichkeit haben, an diesem Forum, in gewissem Umfang, teilzunehmen. 

Das sehe ich so wie Du. Ich habe gerade schon Jürgen geschrieben, dass bis ich den Vergleich gesehen habe, mir auch das erste schon ganz gut gefiel.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

auch ich bin bei Bild 2. Durch das schöne Licht und die dadurch  aufflammende Farbigkeit kommen Deine Haseljungs sehr gut raus. Ich mag es gern anschauen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.