Heckenrosen

Hallo,dieses Bild schicke ich zur Beurteilung ob hier Schärfe ,Kontrast und Rauschen im Normbereich liegen.Ich empfinde dieses Bild als gut für mein Sehen/Empfinden  dieser drei Kriterien.

Ich hätte aus meiner Sicht dem Bild vomn oben noch ca.4-5cm weggenomme,um die Rosen besser zur Geltung zu bringen.Habe das jetzt aber unterlassen.

Gruß.margrit

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo margrit,

dieses Heckenrosenbild weist deutlich weniger Artefakte infolge Überschärfung auf. Sieht also ganz gut aus.

Bildgestalterisch ist es korrekt, die von Dir beschriebenen oberen 4-5cm wegzunehmen. Am besten sieht und "macht" man das aber bereits bei der Erstellung des Fotos – wir sprachen darüber :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.