Heupferd

Ein sehr zutrauliches Tierchen, das später auch auf meinem Finger Platz genommen hat.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Rhein-Air,

vieles bei diesem Foto ist sehr stimmig: Bildaufteilung, Bildausschnitt, Schärfe und Schärfentiefe, Licht.

Das Auffälligste an Deinem Bild ist die Perspektive: Dieser tiefe Blick von vorne schafft eine große Nähe zum Tier. Das ist sehr ansprechend.

Ich würde die hellen Lichter geringfügig runterziehen. Hier ist zwar nichts zu hell, nichts überstrahlt, aber ich denke, es würde dem Foto dennoch gut tun – aber wie gesagt, nur wenig!

Sehr gut ist, dass Du die Blende nicht weiter geschlossen hast. Durch Wahl der Blende 6.3 ist der helle, fast senkrecht verlaufende Halm hinter dem Heupferd noch akzeptabel. Bei Blende 8.0 oder 11.0 sähe das anders aus. Somit passen für diese Situation Deine Kameraeinstellungen perfekt!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!