Im letzten Licht

Was war das für ein herrliches Pilzjahr :) Ich wurde regelrecht von dem Pilzvirus befallen!

Bereits auf dem Heimweg, fand ich dann noch zwischen ein paar Laubblätter diese 2 Einzelgänger. Die Sonne stand schon sehr tief und durch das orange der Buchenblätter gab es diesen schönen warmen Farbton.

Neujahrsgrüsse

Susanne

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Susanne,

ich stimme Dir voll und ganz zu, nicht nur das es herrliches Pilzjahr war. Ich mag es persönlich auch sehr gerne, durch etwas hindurch zu fotografieren. Das gibt den Bildern etwas verträumtes. In Kombi mit dem warmen Licht spricht mich das Bild sehr an.

Was mich interessieren würde, was sind das für senkrechte und waagerechte Streifen im Hintergrund, die das Karomuster machen?

Viele Grüße

Frauke

Profile picture for user Susanne
Makronist

Hallo Frauke

Vielen Dank für Deinen Kommentar. 

Das Rastermuster im Hintergrund kann ich mir nicht recht erklären, Ich habe aber eine Vermutung. Die vertikalen Striche sind die hohen Bäume im Hintergrund und weil ich durch einen Ast mit Verästelungen (horizontal) fotografierte gab es wohl diese Muster... ?

Liebe Grüsse

Susanne

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Susanne,

ein weiteres sehr stimmungsvolles Foto von Dir. Die Abendstimmung ist überwältigend. Ganz klasse ist die Positionierung des linken Helmlings vor dem hellen Hintergrundfleck. Ein tolles Bild!

Mich würde ebenfalls interessieren, woher die Rasterstruktur in der rechten Bildhälfte kommt. Kannst Du Dir (und damit auch mir :-)) erklären, woher die kommt?

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Susanne
Makronist

Vielen Dank Roland, Abendstimmungen sind wunderschön, aber eben auch schnell vorbei. Gerade im Wald mit vielen Bäumen ist in einer Minute der Zauber auf dem Sujet schnell wieder weg.

Über das Muster auf der rechten Seite kann ich nur etwas vermuten, siehe Kommentar bei Frauke.

Liebe Grüsse

Susanne

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!