Insekten

EOS 5D IV

Canon 100/2,8 + Zwischenringe

1/160s

f5,6

ISO 1200

Handelt es sich um eine Wanze? Größe ca. 5 mm

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marita,

ja, es ist eine Weichwanze, welche genau kann ich dir nicht sagen.Du kannst es dir leicht merken, weil sie dieses helle  " Herzchen" an den Ansätzen der Flügel haben. Außerdem haben Wanzen immer einen Saugrüssel. Es sind total ineressante Tierchen und in der Abwechselung der Farbgebung einfach unschlagbar. Schau mal im Internet nach Weichwanzen, da findest du eine Menge Variationen, wenn du magst. ;-)

Dein Bild gefällt mir sehr und ist wieder ein echter Hingucker! Bildaufbau , Schärfe und Farben sind für mich total stimmig.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.