Weiße Baumnymphe

EOS 5D IV

EF 100/2,8

f2,8

1/800 s

ISO 3200

Im Schmetterlingshaus auf Mainau

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Marita,

dein Schmetterlingmotiv gefällt mir gut. Das Weiß/schwarz der Flügel zur lila Blüte hat eine tolle Wirkung.

Leider sind dir die Flügel  etwas aus der Schärfe gerutscht.Bei Blende 2,8 reicht die Schärfenebene einfach nicht aus. Es ist für mich nicht zu erkennen, ob du nur den Kopf scharfstellen wolltest und die Flügel in die Unschärfe laufen sollten. Dafür sind sie dann wieder zu scharf und deine Position ist hierfür zu parallel .Außerdem hast  du für mich  hier den Rahmen sehr eng gefasst,wodurch der Schmetterling irgendwie eingefangen wirkt.Vielleicht wäre etwas mehr Abstand und ein wenig Schließen der Blende hier besser gewesen. Ich weiß, die Entscheidungen vor Ort sind nicht immer ganz einfach.Ich hadere da auch oft mit mir. ;-)

Viel Spaß dir weiter beim Probieren.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!