Kehraus

Das ist jetzt mein letztes Bild für ein halbes Jahr zum Thema Hasel. In 6 Monaten komm ich vielleicht mit Nüssen zurück :-). Das Bild zeigt wie fremdgesteuert der Mensch ist. Ohne Absicht habe ich den selben Zweig aus der selben Perspektive aufgenommen, die ich auch beim letzten Haselbild gewählt habe. Allerdings ist das Licht so ganz anders, wie meine Stimmung beim Erzeugen dieser zwei Bilder - aber seht selbst.

ps.: kein goldener Schnitt sondern Fibonacci Spirale :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

ein tolles Vergleichsfoto zu der "gefährlichen Düster-Variante" :-). Und diesen Vergleich verliert es. Die "Zum-Weglaufen-Variante" ist einfach einmaliger, spektakulärer.

Ich hoffe, Du verzeihst mir diese klare Positionierung :-). Auch diese Bildeinstellung hier ist klasse – alleine schon als Vergleich, wie Du oben schon beschreibst. Dies zeigt, welch hohen Einfluss das Licht und die Stimmung des Makronisten hinter der Kamera haben. Das ist eine ganz tolle Information! Und gäbe es die Drama-Version dieses Motivs nicht schon, wäre dieses hier auch echt klasse. Ich würde mal sagen: Dumm gelaufen für dieses Bild; es hatte von vornherein kaum eine Chance :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Roland,

das passt schon, man sagt ja nicht umsonst:"das Bessere ist des Guten Feind" *lach*. Wie Du schon richtig geschrieben hast wollte ich zeigen, dass es meist gar nicht auf das Motiv ankommt ob das Ergebnis freundlich, gruselig, warm oder kalt wird, sondern es der Herangehensweise des Fotografen überlassen bleibt, welche Wirkung das Bild letztendlich hat. Das ist doch das schöne an der Vintage-Fotografie, wir bannen Emotionen auf den Sensor und nicht die schnöde Realität.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Hallo Wolfgang, ja wenn Du jetzt weisst das Du fremdgesteuert wirst, wird die Zukunft bewusster gestaltet:-)(von Dir natürlich;-))

Ich muss mich Roland anschließen. Diese Variante ist auch wunderschön, kann aber Deine Erste nicht topen.

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.