Kirschpflaume im Gegenlicht

Bei der Hintergrundgestaltung des Kirschpflaumenportraits bin ich mir nicht sicher ob der dunkle Hintergrund passend ist. Meines erachtens wird der Blüte dadurch freigestellt und kommt besser zur Geltung als bei einem bunten Hintergrund. Aufgenommen mit dem Trio und Helicoid.

Viele Grüße

Holger

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Holger,

grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Blüte hebt sich wunderbar vom Hintergrund ab. Auch die Bildgestaltung empfinde ich als gelungen. 

Mir ist der Hintergrund allerdings ein wenig zu strukturlos und ich hätte dem typischen Trioplan Bokeh ein bisschen mehr Kraft und Intensität gegeben. Wie immer natürlich Geschmackssache......

Viele Grüße Markus 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Holger!

Da das Grau weitesgehend neutral als Farbe ist heben sich andere Farben davon sicher gut ab. Mir fehlt aber trotzdem das gewisse Etwas im Bild, obwohl Dein Trio ein paar zarte Reflexe  im Hintergrund abgebildet hat.Also geht es mir ähnlich wie Markus. Gib dem Trio etwas womit es arbeiten und gestalten kann.  Den Zweig selbst hast Du ansprechend im Bild positioniert.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.