Kleine Diamanten

Sonnenschein nach Regen... und schon ist der Garten voller Diamanten!

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo sigi70,

wieder einmal ein seht stimmungsvolles Bild! Und wieder einmal ein "Glanzpunkt" in Form eines Lichtsterns im rechten größeren Tropfen.

Du hast hier zwar die Blende 16 benötigt, um einerseits den quer verlaufenden Halm komplett scharf zu bekommen (was gut ist!) und andererseits die Sternwirkung der Lichtbrechung im Tropfen zu erzielen (natürlich ebenfalls sehr gut!). Andererseits ist aber dadurch auch der Hintergrund etwas (zu) unruhig geworden. Insbesondere die beiden quer laufenden Linien (hellbraun und schwarz) heben die Harmonie im Bild ein wenig auf. Sie lenken dadurch vom eigentlichen Hauptmotiv zu stark ab.

Auch empfinde ich die Lage des Halms (Hauptmotiv) etwas zu tief liegend. Er drückt förmlich nach unten, und man stellt sich die Frage: warum? Worin liegt der "Mehrwert" (auch die Wirkung betreffend) dieser tiefen Positionierung? Hierdurch wird nur der freie Blick auf den - relativ unruhigen - Hintergrund gefördert.

Ansonsten tolle Farben, tolle Brillanz und tolles Licht - eben Diamanten!

(Zusätzliche Anmerkung: Du hast richtig ausgewählt. Die "bessere" Variante steht im Wettbewerb.)

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!