Klitschnass

In meinem Garten fühlen sich Garten Wollbienen wohl. Sie haben ein ungewöhnliches Schlafverhalten. Bei gutem Wetter beißen sie sich mit den Mandibeln an Pflanzenteilen fest und lssen sich hängen.Wenn sie im Schlaf gestört werden lassen sie sich fallen und können sofort wegfliegen.

Bei Regenwetter oder starkem Wind ziehen sie sich normalerweise in wettergeschützte Hohlräume zurück.

Diese Wollbienenmännchen wurden von einem starken Platzregen wohl überrascht und konnten nicht mehr fliegen. Nach dem Regen hingen sie triefend nass an ihren Lieblingspflanzen Wollziest und Heilziest.

Der Biss hatte gut gehalten.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!