Kräftiger Stockrosen-Spitzmausrüssler

Stockrosen (Malven) sind ein beliebter Lebensraum für verschiedene Arten von Rüsselkäfern, Wanzen usw.

Dieser Rüssler hatte sich tief zwischen den Blättern verborgen. Man muss vorsichtig vorgehen, da sie die beliebte Käfer-Methode des "sich fallen lassen und dann verschwunden sein" sehr schnell anwenden!

Macro mit Raynox DCR-250, Stack.

Kommentare

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Uli,

wirklich wieder ein Leckerbissen. Was für ein schönes Tier! Was für ein Glanz! Ganz wunderbar auch die Malvenoberfläche. Sieht aus wie die Falten eines Frotteemantels.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

gerne schließe ich mich Inga an. Ich bin auch voll begeistert von diesem tollen Bild. Es gehört für mich  zu einem deiner schönsten. Bei diesem Bild bekommt man den Eindruck, man könnte den Käfer  direkt anfassen, so plastisch kommt er rüber. Super gemacht. Danke für´s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!