Kreuzspinne mit Beute

Diese Dame fängt vor meinem Schlafzimmerfenster die Plagegeister ab. Für dieses Foto musste ich mich weit rauslehnen. Das Netz wird täglich mindestens einmal neu gebaut und ist nur in der Morgensonne sichtbar. Nur eines darf sie nicht- reinkommen und kuscheln!
Ich liebe Bilder im Gegenlicht mit Blendenflecken. Hier ist es vielleicht ein bisschen heftig, doch ich musste aufpassen, dass ich nicht zum Fenster rausfalle.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Tolle Hintergrundgeschichte!

Hallo TomsOma (Hammer Name – ich werde mich noch dran gewöhnen :-)!),

Deine Liebe für Lens Flares kann ich voll nachvollziehen; auch ich mag sie sehr. Und hier in Deinem Foto ist wirklich ein riesiger Flare.

Ja, das Foto wirkt insbesondere durch das Gegenlicht – sehr stimmungsvoll. Klasse ist, dass der Rücken der Kreuzspinne dennoch voll durchgezeichnet ist. Das macht das Bild zu etwas sehr Besonderem!

Etwas schade ist, dass rechts unten das Netz nicht, wie in den übrigen Bildecken, aus dem Bild herausläuft, sondern hier ausschließlich (dunkler) Hintergrund zu sehen ist. Das lässt sich auch nicht mehr nachträglich durch Beschnitt befriedigend lösen, ansonsten ist der Blendenfleck futsch. Der Preis wäre zu hoch. Also alles so lassen, wie es ist.

Ein schönes Foto – mit einer ebenso schönen Geschichte hinter dem Bild: Spinne vor dem Schlafzimmerfenster – möchte rein – darf aber nicht – Makronistin kommt lieber zu ihr raus – fällt dabei fast das Fenster heraus... Irre guter Stoff :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Anmerkung: Du hast das Bild in einer recht geringen Größe eingestellt. Bitte beachte hier unsere Mindesteinstellgröße von 1800px an der längeren Kante – siene Upload-Hinweise.]

Profile picture for user Fatty

Hallo Roland,

ich bin einfach Toms Oma. Der Flare ist so riesig, weil ich meine Objektive selten putze. Sorry, dass ich zu klein gerechnet habe. Dafür ist es diesmal kein wirklicher Ausschnitt, sondern nur aus dem Rechteck ein Quadrat gemacht. Gerne kann ich größere Auflösung nachreichen.
Danke für Deinen Kommentar. Irgendwann lernen wir uns bestimmt persönlich kennen!

Grüße von Christa

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!