Pfennigbaum-Blüte

Seit über 20 Jahren besitze ich einen Pfennigbaum, in der Zwischenzeit einen Ableger vom Ableger vom Ableger.

Dieser hat grade zum ersten Mal winzige Blüten ausgebildet. So schön!

Stack aus 7 Fotos, der Fachmann findet bestimmt noch Fehler.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo TomsOma,

eine recht seltene Blüte!

Du sprichst die technische Qualität des Focus Stacks an.
Hierzu kann ich wenig sagen. Auf den "groben" Blick sieht der Stack gut aus. Auch die Lage der Schärfe und ihre Begrenzungen gefallen mir sehr gut.

Um einen Stack jedoch seriös bis ins Detail beurteilen zu können, benötige ich eine größere Vergrößerung. Die von Dir gewählte ist für die notwendige Detailbetrachtung zu gering. Ideal hierbei ist für eine solche Analyse die Originalgröße; erst sie offenbart die wichtigen Details, die schlussendlich Aufschluss über die technische Qualität des Stacks liefern.

Makrotreff packt in der Regel die Original-Auflösung eines Fotos im JPG-Format. Bildeinstellungen bis 10MB sind möglich.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.