Krokusse – Tair-Triologie

Nachdem Roland so tolle Krokus-Fotos mit dem Tair präsentiert hatte, habe ich mein Objektiv auch mal wieder ausgeführt. Mein Tair 11a 135mm 2.8 schrint ein etwas anderes Modell zu sein. Ich fand es bisher nicht so einfach ihm etwas Ansprechendes zu entlocken. Andere Objektive sind da dankbarer. Heute war ich aber doch froh es dabei gehabt zu haben.

Hier eine Elfenkrokusse Trilogie: Erwachen - Schweben - Leuchten

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

drei Fotos vom Feinsten – wobei für mich (!) das erste das feinste unter den feinsten ist :-).

Extrem sphärische Fotos, die Krokusse mal ganz anders zeigen – oder besser formuliert, ganz neu zeigen. Insbesondere im ersten Bild kann ich versinken und der Phantasie freien Lauf geben. Was sehe ich? Eine Endzeitsituation, nachdem der Mensch übertrieben hat? Oder Riesen-Kelche der Hoffnung über einem Nebeltal vor einem Wald? Oder einfach nur zarte Krokusblüten, die dem Winter entwachsen?

Einfach phantastisch! Und eine wunderbare Triologie.

GRATULATION zu diesen TOP-Fotos! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga!

Drei wirklich außergewöhnliche Krokusbilder. Hervorragend wie das Licht immer mehr Raum einnimmt. Glückwunsch zum verdientenToppi, Inga! Du solltest dieses Obi  doch öfter Gassi führen. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Birgit Heymer
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mo., 14/02/2022 - 20:15 Permalink

Hallo Inga,

wirklich einzigartig. Ich mag diesen mystischen, verwaschenen, nebligen Vordergrund sehr. Glückwunsch zu den verdienten TOP-Fotos!

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Euer tolles Feedback und die Assoziationen zum Bild. Offensichtlich ein Allrounder, bei dem jeder/ jede emotional andocken kann. Von Endzeit bis Hoffung ist alles drin :-)

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Inga,

dass das ein Top-Bild ist (das erste), war mir gestern Abend schon klar. Wirklich "Edel" - oder wie Roland schreibt "vom Feinsten". Hast es drauf, gratuliere!

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Inga,

herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir richtig gut. Du holst wirklich die unterschiedlichsten Stimmungen aus diesen Gläsern raus ... oder stehst nicht im Weg, wenn sie das tun wollen ;-).

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

ich bin auch bei Bild 1 und sehe es Hoffnungsbild auf den Sieg des Lichts über die winterliche Dunkelheit. Tatsächlich sind die Bilder, die neben dem fotografischen Können noch eine "Story" enthalten die schönsten. So ist es hier.

lg

wolffslicht.

Profile picture for user Birgit Heymer
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Di., 15/02/2022 - 20:53 Permalink

Hallo Inga,

einfach nur schön und ich kann gar nicht sagen, welches Foto mich am meisten anspricht, sondern empfinde gerade die Trilogie und die Titel, die du den einzelnen Fotos gegeben hast als Gesamtkunstwerk.

Gratulation auch von mir.

Liebe Grüße von

Birgit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.