Libellen 2019

Hätte ich fast übersehen. Ich frage mich schon immer wie die in das Gehäuse passen.

Grüße

KJ

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karl,

dein Bild ist für mich ein echter Hingucker. Die hast du wirklich toll erwischt. Sehr gute Schärfe und Bildaufteilung, wie ich finde. Alleine diese Situation einfangen zu können ist wie ein Geschenk an den Makronisten.  :-) Super!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Karl,

zwei starke Libellen-Makros die du uns da zeigst. Bild eins gefällt mir einen Ticken besser, da finde ich die Haltung der Libelle, den schrägen Halm und den Hintergrund perfekt.

schöne Grüße

Werner

 

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Geradezu militärisch eingefärbt und zugleich auch irgendwie edel mutet vor allem das erste Foto an. Die exzellente Schärfe verstärkt bei mir noch das Gefühl, einem gold-gerüsteten Ritter oder Soldaten zuzuschauen, wie er gerade eine Personenkontrolle durchführt *grins*. Und das Licht verstärkt den edlen Eindruck auch noch durch sein Leuchten auf genau den richtigen Stellen.

Und deine Frage ist wirklich berechtigt! Offenbar ist die alte Haut sehr dehnfähig, so dass sie im leeren Zustand geradezu bizarr zusammenschrumpft.

Ich würde jetzt nur noch den breiten beigen Streifen unten in das Grau-Weiß des restlichen Hintergrundes einfärben - und dann ab an die Wand!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo,

es freut mich ungemein das euch die Bilder gefallen. Bei der Bildaufteilung bemühe ich mich wenn immer es geht eure Ratschläge schon bei der Aufnahme anzuwenden weil ich eigentlich nicht mehr beschneide. Die Schärfe kommt natürlich auch vom Stacken. Man meint natürlich die Tiere bewegen sich nicht aber wenn man die Einzelframes sieht ist das nicht so. Daher ist natürlich etwas Nacharbeit nötig. Das Hauptproblem ist eher der Hintergrund. Etwas stört da immer.

Meine Hoffnung ist es aber einmal eine Bilderserie wärend des Schlüpfens zu machen. Bisher war ich immer etwas zu spät. Aber da sind noch jede Menge Larven im Teich. Da braucht es halt etwas Glück.

Viele Grüße

KJ

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.