Libellen

Früh am Morgen hilt sie ganz still und wind war auch noch keiner.

Stack aus 5 Aufnahmen.

Kommentare

Profile picture for user Petros
Makronist

Gefällt mir sehr, Steiko!!!

Herrliche Blautöne vor harmonischem Grün. Toller Detaireichtum der Flügel und der Tautröpfchen auf Kopf und  Körper. Man wartet direkt darauf, dass sie sich kurz durchschüttelt und die Rotorblätter zum Fönen anschmeißt und dann: nichts wie weg. Hast den kühlen Morgen wirklich gut genutzt.

Ich meine, das Foto hätte es verdient, wenn Du vielleicht noch Nacharbeit reinsteckst und z.B. die Halos im Übergang vom Flügel zu den Beinen nachbearbeitest und einige Beinhaare besser vor dem jweligen Hintergrund freistellst, oder? Da Du sicherlich RAW Dateien hast, könnte auch ein wenig Dynamik aus dem überstrahlten Weiß am Grashalm zurück genommen werden.

Alles in allem aber ein Bild mit dem ich mich gerne visuell beschäftige.

Danke für die Einstellung.

Glückauf

Petros

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Steiko,

ich finde das Bild auch klasse. Die Flügelhaltung und die blau/ grün Farbreduzierung sprechen mich sehr an.

Die vordere Flügelspitze kannst du auf jeden Fall noch ausbessern.

Liebe Grüße

Inga

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!